"Wenn in schweren, grausenhaften Träumen die Beängstigung den höchsten Grad erreicht, so bringt eben sie selbst uns zum Erwachen, durch welches alle jene Ungeheuer der Nacht verschwinden. Dasselbe geschieht im Traume des Lebens, wann der höchste Grad der Beängstigung uns nötigt, ihn abzubrechen." (Arthur Schopenhauer)
Gateway ist ein Selbsthilfeprojekt für diejenigen, die den Entschluß gefaßt haben, oder ernsthaft erwägen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Mit Selbsthilfe meinen wir in der Hauptsache Hilfe, um in den Besitz der Informationen und der materiellen Mittel zu gelangen, ohne die ein solcher Entschluß nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Denn jedes (<- lies dieses Wort zweimal) fühlende Wesen besitzt das natürliche Recht, eigenverantwortlich die Entscheidung über die Beendigung des eigenen Lebens zu treffen.
|
Alle Infos, die du
brauchst,um die Mailingliste zu abonnieren, sind in der Hilfedatei
fuer die "Gateway" Suizid Mailing Liste. Jede Mail in der Liste wird
automatisch anonymisiert, d.h., alle Header werden aus den Mails entfernt. Wenn du dennoch Angst hast, bespitzelt zu werden, und dich deswegen vielleicht nicht traust, das zu schreiben, was du in Wahrheit denkst, dann verbessere deine Pivatsphäre. Dieses Manual zum anonymen Mailen und Posten ist besonders für die Anhänger des Dos-Prompts geeignet. Einige Gedanken, die bisher in der Liste über Suizidmethoden geschrieben wurden, sind in diesem ziemlich großen und ungeordneten Text enthalten. Im zweiten Teil geht es um verschiedene weniger wichtige Dinge. In beiden Texten sind auch die in der Mailingliste verwendeten Pseudonyme gelöscht (alle erwähnten URLs sind beibehalten). Diejenigen Teilnehmer, die per email als Ansprechpartner bereit stehen, finden sich in dieser Liste. |
|
Last update: Sunday, September 27, 1998 10:01 EST